Matthiaskapelle

Heilig-Rock-Wallfahrt 2012

Die St. Matthias-Bruderschaften hatten gemeinsam zur Hl. Rock Wallfahrt am 21. April 2012 aufgerufen. Auch die St. Matthias-Bruderschaft Kobern hat mit einem voll besetzten Bus daran teilgenommen.

Um 9.30 feierten über 600 Teilnehmer eine hl. Messe in der Basilika St. Matthias in Trier. Danach ging es in großer Prozession betend und singend durch Trier zum Dom. Viele Personen mit "Gebetsstäben" dirigiert Beten und Singen. Musikalisch wurde die Prozession von einer Bläser-Kapelle aus Blankenheim und Umbebung begleitet.

Vor dem Dom hieß es dann Anstellen mit vielen weiteren Pilgern aus aller Welt, bis der Hl. Rock von jedem einzeln verehrt werden konnte. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit durch das volle Trier zu schlendern und ein Mittagessen einzunehmen. Auf der Rückfahrt kehrte die Bruderschaft zum Abendessen im Restaurant Zur Post in Welling ein.

Zu den Fotos